Bad und WC

Bad und WC

Hilfsmittel für Toilette, Bad und Dusche

Wir bieten eine große Auswahl an Hilfsmitteln im Bereich WC, Bad und Dusche.

Toilettenstühle

Toilettenstühle können ein kurzzeitiges Hilfsmittel oder ein Hilfsmittel für den dauerhaften Gebrauch sein.

In beiden Fällen gibt es einiges zu beachten: Toilettenstühle müssen praktisch in der Handhabung sein, leicht zu reinigen und zu desinfizieren sein. Und sie müssen sicher sein!

Unsere Marken-Toilettenstühle bieten all das natürlich "out-of-the-box".

Wir unterscheiden fahrbare und nichtfahrbare Varianten. Dabei muss bei den fahrbaren Toilettenstühlen beachtet werden, dass diese nicht selbstständig, also im Stuhl sitzend, gefahren werden können. Diese Toilettenstühle sind rollbar und können von einer weiteren Person geschoben und bewegt werden. Das sollte allerdings nicht mit einer im Stuhl sitzenden Person passieren, wenn diese nicht besonders gesichert ist.

Toilettenstühle oder Toilettenrollstühle werden häufig bei der Pflege älterer Menschen eingesetzt. Auch gehbehinderte Personen profitieren von diesen von den Krankenkassen zugelassenen Hilfsmitteln.